Kauf auf Rechnung
3-5 Tage Lieferzeit
Zahlung bei Abholung möglich
Zahlung per PayPal Plus

Mädelshaushalt und Outdoorherz!

BF1FEA5A-23BC-4025-BAA7-7009CF12799C

Sandra & Magdalena

 


 

Mädelshaushalt und Outdoorherz

 

 

 

Servus,

Wir - das sind Magdalena (7) und Ihre alleinerziehende Mama Sandra (34). 

 

Seit 6 Jahren leben, lieben & lachen wir in unserem reinen „Mädelshaushalt“. 

 Ich arbeite Vollzeit als Krankenschwester, die gemeinsame freie Zeit ist begrenzt,

wodurch wir die Zeit zu zweit noch viel intensiver genießen und nutzen. 

 

Das machen wir am liebsten draußen in der Natur, mit so wenig wie möglich und ohne große Pläne. 

 



"Mädelshaushalt"!

 

 

32739660-15DB-49E9-830E-D44D6D9BE99F

 

"Wir machen uns die Welt, 

widdewidde, wie Sie uns gefällt".

 

Mit unserem Zelt im Gepäck und dem nötigsten an Ausrüstung starten wir meist spontan in die Berge & an Seen in Deutschland & Österreich. 

 

Wir lieben das Abenteuer und außergewöhnliche Schlafplätze. 

 

Dass es nicht viel braucht um glücklich zu sein wurde mir bereits als Kind vermittelt und genau das möchte ich meiner Tochter weitergeben. Von klein auf verbrachten wir jedes Jahr unsere Urlaube bzw. mindestens 6 Wochen am Campingplatz im Zelt. 

 

Lange Klettertouren oder Wanderungen verbinde ich am liebsten mit Übernachtungen am Berg. 

 

Seit 2 Jahren begleitet mich nun auch Magdalena regelmäßig und gerne ins Freie. 

 

 

2380C74B-8AE9-4302-BB18-445FAD85FC33 CEF8B73D-9F36-41F8-8E0F-EFE3697CCC1C

 


 

Zweite Heimat - Kroatien

 

 

"Das erste große gemeinsame Abenteuer zu zweit erlebten wir in Kroatien.

5 Tage im Zelt, 5 Tage im Mobile Home".

Lange war ich nicht mehr da, an dem Ort, welcher mir die schönsten und meisten Erinnerungen meiner Kindheit bescherte. Der Ort, den ich in und auswendig kannte. 

 

Ich weiß nicht, wie oft ich dort war, aber ich weiß, dass es so viele Male gewesen sein müssen, dass der Campingplatz direkt am Strand ein zweites Zuhause war.

 

Einige Male versuchten meine Eltern mit mir und meinem Bruder an anderen Orten Urlaub zu machen, aber ein zweites Zuhause ersetzt man nicht, sodass wir immer wieder dorthin zurückkehrten und wundervolle, schöne, lustige und abenteuerliche Erinnerungen sammelten, z.B. bei gruseligen Nachtwanderungen, im Miniclub, beim Stockbrot backen, auf dem Spielplatz und im Meer beim Baden. 

 

Und plötzlich war ich 15 Jahre nicht mehr hier, sondern trieb mich an anderen Orten der Welt und Deutschlands rum.

 

 

AC0B40D6-9983-4E2D-9793-D627A90C564F

 

Wie in der Kindheit freute ich mich darüber das Schild zu sehen und zu wissen, dass es jetzt nicht mehr weit ist. 

Am Ziel angekommen war es großartig zu sehen, dass alles noch genauso aussah wie damals und ich habe mich sofort willkommen gefühlt in meinem alten „Zu Hause“.

Mein Kind spiegelte mich in den nächsten 2 Wochen 1/1 wieder. 

Glücklich, unbeschwert & frei. 

 


 

Solotour am Mondsee

 

 

EEDB9E13-D7D2-458F-A1B0-117401561EEE

 

 

 

 

 

Berichten möchte ich euch von meiner

letzten Solotour am Mondsee im März!

Wie wir alle wissen gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung bzw. Ausrüstung. 

Bis auf die Temperaturen hatte ich großes Glück, aber das war von vornherein klar, dass es abends frisch wird. 

Ich startete früh am Morgen, denn eine kräftezehrende Klettertour an der Drachenwand stand auf dem Programm die mit einem traumhaften Ausblick bei strahlendem Sonnenschein belohnt wurde. 

 Anschließend ging es an den Weißenbach wo sich schnell ein schönes Plätzchen direkt am wilden Bachlauf fand. 

 Nachdem das Zelt stand ging es ins kühle Nass und dann wurde sich erst mal ganz warm eingemummelt im Schlafsack aufgewärmt. Langsam kam der Hunger. Ausgestattet mit Gaskocher gab es am Lagerfeuer „Hähnchencurry mit Reis“ aus dem Beutel. Sehr lecker, kann ich nur empfehlen. 

 

Erschöpft fiel ich ins Zelt und schlief bei für mich beruhigendem Bachrauschen und 1 Grad Außentemperatur schnell ein. 

 

 

55CB0DFA-8B07-43A0-87B3-F289B0121CF8 02CD354A-DA19-4F4D-A5BE-4C290FF38E0F

 

 

53BD00FA-EA30-4FD3-8EB0-5090DEF343F5

 

Geweckt wurde ich vom Vogelgezwitscher und mit frisch aufgebrühtem Kaffee von meinem Kletterpartner. 

Immer wieder aufs Neue das schönste Gefühl von Freiheit! 

 

Mädelshaushalt und Outdoorherz - Leben, Lieben & Lachen!

 

 

Eure Sandra

 

12A36B8A-4AC3-42C5-ADDE-C501A86DADE1 EFCB4C29-D2C7-4F56-86A9-B9B8F0DADB80

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.