Kauf auf Rechnung
3-5 Tage Lieferzeit
Zahlung bei Abholung möglich
Zahlung per PayPal Plus

Segeltörn Ostsee - Wie familientauglich ist Dickschiff segeln auf der Ostsee?

 

Segeltörn Ostsee


 

Wie familientauglich ist Dickschiff segeln auf der Ostsee?

 



Erfahrungsberichte von Martina

 

4B289DD9-B969-49D8-B407-917367862EF8_1_201_a

             Nicht unser erster und nicht unser letzter Sonnenuntergang auf der Reise. 

 

Wenn Familie und Freunde das erste Mal an Bord gehen

 

Kurz zu meiner Person. Ich bin Mama, Ehefrau und arbeite in einem Familienunternehmen. Für mich stehen Freiheit, Natur, Familie, Outdoor-Leben und Outdoor-Sport im Vordergrund. Ihr fragt euch ob das geht? Natürlich…., lebe im Moment und sei immer neugierig. Vom Segelsport geprägt - über Laufsport, Skifahren, Trekking, Golfen, Yoga, Trailrunning, oder einfach nur die Schönheit der Natur genießen. Gerne auf dem Boot oder mit dem Bulli-Bus unterwegs. Es gibt sehr viel was Mann bzw. Frau erleben kann. Ich werde euch in mehreren Blog-Einträgen berichten, was wir auf unserem Törn auf der Ostsee erleben. Nun genug von mir. Das Abenteuer kann beginnen.

 

Ostsee und dänische Südsee

Meine aktuelle Reise geht mit der Familie (meine Tochter Lara und meinen Mann Alex) auf die Ostsee. Für mich zum allerersten mal mit Familie. Mit dabei sind ein gut befreundetes Pärchen (Susi und Christian) - auch für die Beiden ist Natur, Freiheit, Familie und Sport extrem wichtig. Ich würde sagen, die perfekte Kombination für tolle zwei Wochen auf der Ostsee.

 

 

20200803_091232

                      Alex, Christian, meine Wenigkeit und Susi

 

9E0948EF-281A-4AD7-A0C7-C657643B8F6F_1_201_a

                                                          Und natürlich Lara 

 

Unser Starpunkt ist Travemünde

Wir haben das Glück in Travemünde bei bestem Wetter starten zu können. In Travemünde lohnt es sich den belebten Ort und die Priwall-Seite anzusehen. Der Ort ist sehr touristisch, aber immer wieder schön. Auch das Einlaufen der großen Frachtfähren und Containerschiffen, ist immer wieder beeindruckend. Also auch ein perfekter Ort um mal einen Ruhetag einzulegen. Viele Spielplätze und Freizeitmöglichkeiten, sowie gute Restaurants. 

 

20200802_210706           Unser Zuhause für die nächsten zwei Wochen

 

Bevor wir endlich in "See stechen" wird alles was man so braucht, Segelbekleidung und Proviant, an Bord geschafft. Wir checken die Ausrüstung, wie Schwimmwesten, Seekarten, Gas, Wasser, ect. Das Boot „MiMa“ wird noch schnell von lästigen Muscheln und Algen befreit, damit wir auch richtig "gas" geben können. Denn auch, wenn es ein Urlaubstörn wird, möchten wir auch richtig sportlich Segeln.

 

20200803_132830                      MiMa wird starklar gemacht.

 

IMG_20200804_081553

                                      Ob wir wohl genug zum Trinken dabei haben? 

 

Streckenplanung in Coronazeiten

Unser grober Plan für die nächsten zwei Wochen: Neustadt, Fehmarn, Laboe und Rund Fyn (Dänemark) und dann zurück über Wismar oder Warnemünde. Da wir laut den dänischen Bestimmungen uns 6 Tage in Dänemark aufhalten müssen, dürfen wir unseren Online-Antrag, unserer Routenplanung, nicht vergessen. Wird schon klappen. 

Mal sehen wie der Wind und das Wetter mitspielen. Wir haben ca. 14 Tage Zeit. Könnte knapp werden. Wir lassen uns überraschen. Meine Tochter Lara (7 J.) und Susi waren noch nie Dickschiffsegeln - ich bin gespannt wie es klappt.

 

Erster Segeltag - Travemünde Richtung Neustadt

 

B6DE0809-DEFA-4257-8850-7D5C5564A464_1_201_a

 

 

Wir starten heute Richtung Neustadt und wollen uns dort mit Freunden treffen und den ersten Abend, außerhalb des Heimathafen, verbringen. Also unser erster Wassertag. Wetter ist top. 26 Grad und Sonne /Wolken, 2-3 Windstärken.

 

IMG_20200804_112419

                             Leichtes Jäckchen an und los geht´s. 

 

Ihr wollt wissen wie der erste Tag auf See war? Und erfahren welche „Wetten“ wir für die nächsten 14 Tage abgemacht haben? Wird auch alles schön im Logbuch festgehalten.

Dann freut euch auf meinen nächsten Blog-Eintrag in den nächsten Tagen!

Eure Martina

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.