Kauf auf Rechnung
3-5 Tage Lieferzeit
Zahlung bei Abholung möglich
Zahlung per PayPal Plus

Der letzte Ort im Kleinwalsertal: Von Baad zum Derrajoch - von Susanne

 

Der letzte Ort im Kleinwalsertal: Von Baad zum Derrajoch


 

 

10km, 700hm – leichte Tour

 

 

19.07.2020 -  Von Baad entlang am Derrenbach,  Obere Derra-Alpe,  hinauf zum Derrajoch und über Mittlere Spitalalpe zurück. Ach, haben wir es gut im schönen Allgäu -  kleine leichte Tagestour mit tollem Blick – auch für Schwangere geeignet.

„Wenig los hier?!“ Dachte ich mir.

Kein Wunder! Keine Bahn, keine Leute! Kann ich übrigens nur empfehlen wenn man die Natur in Ruhe genießen mag, ist aber natürlich anstrengender.

Blog-Susi-3-Weg-2

  

Ich bin im 5ten Monat und allzu schwere Touren müssen jetzt nicht unbedingt sein. 

Meine 2 Knechte, die Stöcke (Leki Carbon, schön leicht) helfen mir, unerlässlich sind gutes Schuhwerk, gerade in der Schwangerschaft muss alles gut sitzen da die Bänder und Sehnen sehr weich sind. Ein Deuter Rucksack für die Dame passt perfekt auf meinen Rücken durch die ergonimisch angepasste Form für Frauen, ideal. Zu schwer darf das alles nicht sein, hab ja genug extra Zuladung;-)

Also, an die Stöcke, fertig, los ! ! !

"Wir" starten entlang dem Derrenbach, es schlengelt sich recht rasant empor, ein Blick zurück ins Kleinwalstertal. Ist die Welt nicht schön ? !

 

Blog-Susi-5-Pano

 

Unterhalb eines Grates geht es zur Derra-Alpe (kurzer Boxenstopp – ein Riegel um die Reserven wieder aufzufüllen) und noch ein kleiner Stich zum Derrajoch. Ob sich es sich für die Aussicht lohnt?

 

Blog-Susi-1

 

Ein wirklich schöner Weg, es blüht alles so toll und angenehm zum Gehen, zwar sehr sehr matschig (den Schumpen sei Dank, aber wir laufen nun mal über ihren Teller) aber wozu hat man denn die robusten Schuh.

Ja wer ist denn da, diese Jung-Kuh (Schumpen) wollte sich wohl vor mir verstecken.

 

Blog-Susi-2-Kuh

 

Der Anstieg zum Joch hat sich gelohnt, ein wunderschöner Blick auf den großen und kleinen Widderstein eröffnet sich.

So jetzt aber der Abstieg zur Spitalalpe, ich freu mich auf ein kühles Ski-Wasser und ein Stück Kuchen. Das haben wir uns jetzt verdient, den dicken Bauch kann ich ja auf den kleinen Bewohner in mir schieben ?

Blog-Susi-4-Ausblick-2

 

Immer wieder ein Genuss, dieses Allgäu

Eure Susanne

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.